HIPFIT und KIDSFIT – Bewegungsangebot für 5-10 jährige Kinder und Kinder mit Übergewicht oder motorischen Defiziten

HIPFIT - KIDSFIT Bewegung für Kinder

Seit Mai 2009 führt der Kanton Bern an verschiedenen Standorten das Projekt HIPFIT durch. HIPFIT ist ein Angebot für übergewichtige Kinder und Kinder mit motorischen Defiziten (5-10 Jahre), in welchem einmal wöchentlich eine Bewegungsstunde absolviert wird und wo die Freude am Sport entdeckt oder wiedergefunden werden soll. Drei Mal jährlich finden ergänzend Ernährungsberatungen für Kinder und Eltern statt.

HIPFIT wird zurzeit an den Standorten Gümligen, Biel, Thun und Burgdorf angeboten und neu auch an der Schule Stapfenacker in Bern.

Weitere Informationen bietet die Homepage www.sportobus.ch
(Das neue Angebot an der Schule Stapfenacker ist zur Zeit noch nicht auf der Homepage integriert.)

Die Kontaktaufnahme erfolgt über: Tel. +41 31 636 05 40 oder sport.bsmatpom.be.ch