Stadt Bern nimmt am Lehrstellennetz Köniz teil

Die Stadt Bern erhält neu die Gelegenheit, am Lehrstellennetz, das in der Gemeinde Köniz aufgebaut wurde, zu partizipieren.
Das Lehrstellennetz Köniz ist ein Verein, der in Zusammenarbeit mit der Gemeinde gegründet wurde, um den Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die Berufsbildung zu erleichtern. Sie bietet aber auch den Eltern, welche im Berufswahlprozess eine wichtige Rolle spielen, Unterstützung. Deshalb hat das Lehrstellennetz das Angebot „Elternberufsberatung“ aufgebaut.

Die Elternberufsberatung beantwortet per E-Mail Fragen von Eltern zu Lehrberufen, Branchen und Bildungssystem. Das Angebot unterstützt die Eltern im Berufswahlprozess ihrer Kinder und ist kostenlos. Die Fragen können schriftlich in folgenden Sprachen gestellt werden: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Serbokroatisch und Albanisch. Die Beantwortung der Fragen kann bis zu 14 Arbeitstage dauern. Das Angebot ist unter folgendem Link zu finden: http://www.lehrstellennetz.ch/informationen-allgemein3.html